Ausstellung "Momente" von Angela Liebe
Mit dem Besuch der Sommerakademie vor sechs Jahren wurde das Malen mehr als nur zu einem Hobby der Künstlerin Angela Liebe. Das Malen wurde zu einem Mittelpunkt, der ihr Leben bereicherte und aus dem viele Begegnungen mit Menschen entstanden.
Angela Liebe wohnt im Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft und lässt sich von Details und Stimmungen aus der Natur inspirieren. In ihrer Ausstellung „Momente“ zeigt sie aktuelle Positionen und eine Auswahl der Bilder ihrer bisherigen Schaffenszeit. Es werden ca. 150 Werke in 15 Techniken und verschiedensten Stilrichtungen vorgestellt. Sie gibt damit „Ein- und Ausblicke“ in ihre eigene Erlebniswelt. Ihr Wunsch als Künstlerin ist es, dass sich die Betrachter von ihren Werken und ihrer Sichtweise „berühren“ lassen, dass viele Menschen besondere Momente ihrer Ausstellung erleben können und ihre Alltagsprobleme vergessen.
Geöffnet: Mittwoch und Sonntag, 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Vernissage am 12.06.2026
Einlass 19:00 Uhr
Musik
Begrüßung durch den Vorsitzenden
Musik
Vorstellung Angela Liebe
Musik von Schülern der Musikschule mit Blechblasinstrumenten
Musik – Live Band „Balkantare“
mit Weltmusik auf Geige, Kontrabass, Gitarre …
– (kostenloser) Sektempfang
– Buffet
Achtung:
Ende der Ausstellung mit einer Finisage am 20.09.2026 um 19:00 Uhr